St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Unser Pfarrheim

Unser Pfarrheim wird regelmäßig von sehr vielen Gruppen der Kirchengemeinde genutzt. Täglich strömen Kindergruppen, Arbeitsgruppen, Chöre, Messdiener, Pfadfinder, Kommunion und Firmgruppen in das Haus. Hier treffen sich handarbeitende Frauen, Familiengottesdienstteams, der Pfarreirat, eine AA Gruppe, die Caritas  und vieles mehr. 

Nach über 30 Jahren der Nutzung musste nun eine Renovierung stattfinden.

Bilder der renovierten Räume  und deren Nutzungsmöglichkeiten werden an dieser Stelle demnächst zu sehen sein.

 

Renovierung Pfarrheim

In den letzten Jahren wurde unser Pfarrheim grundlegend renoviert. Im Jahr 2015 wurde die Heizungsanlage ausgetauscht. Im darauf folgenden Jahr dann teilweise Türen und Fenster. Außerdem wurden die Toilettenräume renoviert und einige Bodenfliesen ausgetauscht. Ebenfalls wurde im Saal die Tür der Durchreiche erneuert und eine neue Trennwand eingebaut. Des Weiteren wurden neue Küchenmöbel für die Küchen unten und oben angeschafft. Die Küche im Obergeschoß wurde in einen Gruppenraum verlegt. Ganz neu wurde ein Waschraum mit Dusche eingerichtet. Außerdem wurde das gesamte Pfarrheim neu gestrichen. Für den Saal und die Gruppenräume gab es neue Stühle und Tische. 2017 wurde die gesamte Beleuchtung auf LED-Technik umgerüstet und mit Präsenzmeldern ausgestattet. Die Erneuerung der Beleuchtung wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit mit einem Zuschuss von 30 % gefördert. Zum Schluss wurde eine neue Lautsprecheranlage für den Saal angeschafft.