St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Platzhalterbild

Topinformationen

Rampe für "Menschen auf Rollen": Pfarrhaus endlich barrierefrei

Baustelle

Vor dem Pfarrhaus befindet sich zurzeit eine Baustelle. Der Eingang - und damit der Zugang zum Pfarrbüro - wird nun endlich barrierefrei umgestaltet. Zukünftig ist es für "Menschen auf Rollen" (Kinderwagen / Rollator / Rollstuhl) einfacher möglich, das Pfarrbüro zu erreichen. Bisher war es für Gäste und Besucher des Pfarrhauses, die die Stufen nicht bewältigen können nicht möglich, ihre Anliegen im Pfarrbüro direkt zu erledigen. Die rechte Seite wird als Auffahrtrampe umgestaltet.

Die Arbeiten gehen gut voran, so dass die Baustelle, bzw. der neue Zugang bald fertig ist.

 

Hildegard Käter

Mehr lesen

Weitere Informationen

Unsere Gemeinde

St. Katharina von Siena

Katholische Kirchengemeinde
Kirchstr. 4
49699 Lindern

Tel: 05957 340
Fax: 05957 9144
E-Mail senden

Info und Kontakt

aktuelle Termine

Foto: Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

Kreuzwegandachten jeweils um 19 Uhr:

21.03. Großenging, Hütte

22.03. Osterlindern, Dorfgemeinschaftshaus

24.03. Lindern und Stühlenfeld, Kirche

Kinderkreuzwege:

20.03 + 27.03 17:00 Uhr Pfarrheim Dachbodenraum

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Alle Termine

Nur für mich!: »angeknüpft« /Atempause

Fastenzeit

Kennen sie noch das gute alte Pausenbrot aus ihrer Schulzeit? Haben sie sich heute oder in den letzten Tagen einmal Zeit genommen für ein gutes Frühstück oder ein gutes Buch? Gönnen Sie sich doch mal eine Pause, eine Atempause, eine Bewegungspause, einfach ein Augenblick der nur ihnen gehört.
Ich möchte sie einladen in der Fastenzeit 2017, einmal wöchentlich ganz bewusst eine solche Pause in ihr Leben einzubauen. Eine gute halbe Stunde nur für sich selbst. Vielleicht denken sie, das brauch ich nicht, aber vielleicht denken sie auch das gönn ich mir. Ein bisschen Auszeit vom Alltagsstress, um neue Kraft zu tanken und um sich gemeinsam mit Jesus auf den Weg zu machen. Er begleitet sie, sie begleiten ihn. 

Hier gibt es die TERMINE:

Eine filmische Einstimmung auf Gründonnerstag & Karfreitag: Bis zum Äußersten

Gründonnerstag

Am Donnerstag, 13. April (Gründonnerstag) gibt es das Angebot, sich nach dem Abendmahlsgottesdienst
(ab ca. 21.20 Uhr) gemeinsam im Pfarrheim mit einen Film auf die kommenden Tage einzustimmen.
Der preisgekrönte Film erzählt eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1996, als die Mönche des Trappisten-Klosters Tibhirine in Algerien zwischen die Fronten des Bürgerkrieges geraten und in eine radikale Entscheidungssituation gestellt werden:
Gehen oder Bleiben?
Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit, bei Brot und Wein miteinander ins Gespräch zu kommen – oder auch zu schweigen. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten (Der Film hat keine Altersbeschränkung).

Nachrichten und Informationen aus der Gemeinde

Termine und Infos

An dieser Stelle gibt es ab sofort die aktuellen Informationen (Termine / Informationen / Aktuelles) zum aktuellen Firmkurs 2017! Wir bitten die Jugendlichen, sich regelmäßig an dieser Stelle zu informieren!!!

 Firmung 2017

Palmstockaktion

Muster sind im Fenster der Bücherei ausgestellt; Kosten: 4 Euro pro Stück; Bestellung: ab sofort bei Anni Tholen, Tel. 374 oder bei Rosi Schrand, Tel. 1471.

„Rund um Lindern“ - Kindertag der Messdienerschaft

Unsere Messdiener veranstalten am Samstag, 01.04. von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr für alle Kinder ab der 1. Klasse in der Schützenhalle in Garen einen Kindertag. In einer Kombination aus Stations- und Planspiel gilt es verschiedenen Gruppen, Personen und Vereinen dabei zu helfen, kniffelige und sportliche Aufgaben zu lösen. Anmeldung bis zum 28. März  im Pfarrbüro oder bei den Messdienern.

Seniorennachmittage

Der nächste Seniorennachmittag findet am 11. April um 15:00 Uhr im Pfarrheim statt. Als Referent wird Martin Kessens vom Kath. Bildungswerk in CLP einen interessanten Vortrag über den "Vogelzug" halten.  Programmvorschau

Meldungen aus dem Bischöflichen Münsterschen Offizialat in Vechta

Auftakt mit Aufklang

13. Mai Offizialat lädt zu gemeinsamer Fahrt zum Katholikentagsauftakt ein.

Fotowettbewerb zum Katholikentag

Katholikentag: Fotowettbewerb „Suche Frieden“ gestartet

Wer glaubt, ist nicht allein

Franziskanerin Sr. Hildeburg spricht über Freude am Leben

Bischofs-Talk zu Luther, Reformation, Ökumene

Keine Berührungsängste zur anderen Konfession

Partner