St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Platzhalterbild

Topinformationen

Faschingslaune im Pfarrheim: Ausgelassene Stimmung beim Seniorenkarneval

Senioren

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei…!“ so heißt es in einem bekannten Karnevalslied. Aber am Dienstag vorher kann noch kräftig gefeiert werden. So folgten ca. 60 Seniorinnen und Senioren der Einladung in das Linderner Pfarrheim zum alljährlichen bunten Nachmittag. Das Team hatte ein buntes Programm mit Büttenreden, Sketchen und Musik vorbereitet. Nach dem Kaffee und dem Kuchen folgten lustige Geschichten und Aufführungen. Alle Besucher wurden einzeln mit Hütchen ausgestattet und mit roten Schminke-Herzchen dekoriert. Als neues Talent in der Bütt erwies sich Doris Pospisil in dieser Runde, die als ortsbekannter Landstreicherin ihre Lebensweisheiten verkündete. Neben Beiträgen aus dem Kreise des Vorbereitungsteams hatten sich  auch Elisabeth Gerdes und einige Messdienerinnen am Programm beteiligt.  Udo Rolf war mit seiner Frau aus Cloppenburg angereist, um mit Heinz Erhard Gedichten und Loriot Geschichten die Gäste zu unterhalten. Musikalisch wurde der Nachmittag von der vertrauten Band, den „Gehlenberger Mühlenmusikanten“ begleitet, die zahlreiche Lieder zum Mitsingen und Schunkeln ausgewählt hatten. Am Ende konnten alle glücklich und froh gelaunt den Heimweg antreten. 

Mehr lesen

Weitere Informationen

Unsere Gemeinde

St. Katharina von Siena

Katholische Kirchengemeinde
Kirchstr. 4
49699 Lindern

Tel: 05957 340
Fax: 05957 9144
E-Mail senden

Info und Kontakt

aktuelle Termine

Foto: Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

18.02. 10:00 Uhr Kinderkirche

19.02. 17:00 Uhr Kinderkreuzweg

19.02. 19:00 Uhr 30 Minuten zur Einkehr

19.02. 19:30 "Suche Frieden"

19.02. 19:00 Uhr Kreuzwegandacht Auen

23.02. 15:00 Uhr Bildebuchgeschichte

23.02. Katharina bei Nacht

06.03. Elternabend Erstkommunion

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Alle Termine

im Seniorenzentrum: Krankensalbungsgottesdienst

Sakrament

Am Donnerstag, 22. Februar 2018 um 15.00 findet im Seniorenzentrum in Lindern ein Krankensalbungsgottesdienst statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Seniorenzentrum.

umfangreiches Programm: Veranstaltungen in der Fastenzeit

Fastenzeit

In diesem Jahr hat der Pfarreirat einen Flyer erstellt, der die vielfältigen Angebote zur individuellen Gestaltung der Fastenzeit zusammenfasst. Der Flyer liegt in der Kirche und im Pfarrheim aus und wurde zudem in der Schule und im Kindergarten verteilt. Die einzelnen Veranstaltungen sind ebenfalls im Veranstaltungskalender nachzulesen.

Nachrichten und Informationen aus der Gemeinde

Kirchenausschuss

Der Kirchenausschuss der Kath. Kirchengemeinde St. Katharina von Siena hat auf seiner Sitzung am 27.11.2017 über die Friedhofs- und Friedhofsgebührenordnung beraten und sie genehmigt. ...

Firmung 2018

Das erste Informationstreffen mit den jugendlichen Firmbewerbern hat am 8. Januar stattgefunden. Sie haben die Wahl gehabt, welchen Weg der Vorbereitung für sie der richtige ist und die Gruppen sind eingeteilt. In Kürze finden die ersten Treffen in den Gruppen statt.

weiterlesen

Vertreterversammlung

Am Montag, den 5. März um 19:30 Uhr lädt der Vorstand der Gemeindecaritas Lindern zur Vetreterversammlung ins Pfarrheim ein. Dr. Aloys Klaus wird einen Vortrag zum Thema "die Würde des Menschen am Ende des Lebens" halten und das "wanderlicht-Hospiz" vorstellen.

Nähere Informationen gibt es HIER.

Seniorennachmittage

Hier finden Sie das längerfristige Programm für die Seniorinnen und Senioren in Lindern. Es lohnt sich, hier einmal nachzuschauen. Es ist für jede/n etwas dabei. Für Ausflüge muss man sich rechtzeitig anmelden, weil unser Bus schnell ausgebucht ist.

 Programmvorschau 2018

Meldungen aus dem Bischöflichen Münsterschen Offizialat in Vechta

Fahrten zum Katholikentag

Das Offizialat lädt herzlich ein. 

Programmhighlights beim Katholikentag

ZdK-Präsident und Bischof stellen Programmhöhepunkte vor

Nach was sucht Ihr in Eurem Leben?

Liturgische Revue stimmt auf Katholikentag ein

StartKlar für Pfarreiräte

Theising: Leitungsfrage wird uns in Zukunft viel beschäftigen

Partner