St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Platzhalterbild

Topinformationen

Gerechtigkeit, Fainess und Solidarität: Prälat Kossen hält flammende Predigt

Urlaubsvertretung

Weil Pastor Thomas im Urlaub ist, hielt Prälat Peter Kossen am letzten Wochenende den Sonntagsgottesdienst in Lindern. Offensichtlich waren viele Gemeindemitglieder gespannt auf eine engagierte Predigt. Zumindest war der Gottesdienst an diesem Sonntag besonders gut besucht. Passend zum Evangelium Lk 16,19-31 (Jesus erzählt seinen Jünger die Geschichte von Lazarus, der vor der Tür des reichen Mannes stirbt. Nach dem Tod des reichen Mannes gibt es eine bewegende Begegnung im Jenseits.) Dieses Evangelium lieferte eine sehr passende Grundlage für eine Predigt über Gerechtigkeit, Fairness, Verteilung von Gütern, Solidarität und individuelle Verantwortung für die Entwicklungen in der Gesellschaft. Prälat Kossen gelang es ...

Mehr lesen

Weitere Informationen

Unsere Gemeinde

St. Katharina von Siena

Katholische Kirchengemeinde
Kirchstr. 4
49699 Lindern

Tel: 05957 340
Fax: 05957 9144
E-Mail senden

Info und Kontakt

aktuelle Termine

Aktuelle Termine

Do. + Fr. Wortgottesdienste mit Kommunionausteilung

Sa. 1.10 um 15:00 Uhr Erntedankmesse mit der Landjugend

So. 2.10. um 16 und 17 Uhr Bingo-Aktion der Messdiener im Kirmeszelt

Di. 11.10. 15:00 Uhr Seniorennachmittag 

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Alle Termine

Reise in die Heimat: Pastor Thomas macht Urlaub

Information

In der Zeit von Montag, 19.09. bis Sonntag, 09.10. macht unser Pastor Thomas Urlaub. Er wird nach Indien reisen, um seine Familie zu besuchen. Wir wünschen ihm eine gute Reise und einen schönen Urlaub. Während seiner Abwesenheit werden verschiedene Geistliche u.a. aus Calhorn und Bethen die Gottesdienste zelebrieren. In dringenden seelsorgerischen Angelegenheiten kann man Pfarrer Günter Mleziva unter der Tel. 04472/322 erreichen. Selbstverständlich steht auch das Pfarrbüro für organisatorische Dinge oder zur Kontaktherstellung zur Verfügung.

Gottesdienst mit der Landjugend: Danke für diese guten Gaben

Erntedank

Am Samstag, 01.10. feiern wir in der Vorabendmesse um 15:00 Uhr das Erntedankfest. Die Landjugend bereitet diese Messe vor und lädt herzlich dazu ein. Damit wie in den Vorjahren auch der Altarraum geschmückt und die Erntekrone gebunden werden kann, werden noch Erntegaben benötigt. Wer Erntegaben spenden möchte, kann diese ...  

Nachrichten und Informationen aus der Gemeinde

Firmung 2017

Der Termin für die Firmung 2017 ist vorrausichtlich der 3. September 2017. Der Vorbereitunskurs startet demnach erst im Februar 2017. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit auf dieser Homepage, dem Pfarrblatt sowie der regionalen Presse veröffentlicht. Eine persönliche schriftliche Einladung erfolgt nicht mehr. Aktuelle Infos gibt es hier:

Bingo-Spiel im Kirmeszelt

Die Messdienerschaft Lindern veran-staltet auch in diesem Jahr am Kirmes-sonntag, 02.10.16, wieder ihre Bingo-aktion im großen Festzelt. Jeweils um 16.00 und um 17.00 Uhr erwarten euch nicht nur Spiel und Spaß, sondern auch Gutscheine, Präsentkörbe und viele weitere tolle Preise. Bingokarten können den ganzen Tag auf dem Fest-platz beim Bingobären, sowie vor dem Festzelt, erworben werden. Die Mess-dienerschaft freut sich auf zahlreiche Mitspieler.

Martin Kessens referiert und übt

Der nächste Seniorennachmittag findet am 11. Oktober um 15:00 Uhr statt. Als Referent wird Martin Kessens vom Kath. Bildungswerk Informationen und Übungen zum Thema "Gedächtnistraining" anbieten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Sollte das Pfarrheim wegen der Renovierung noch nicht benutzbar sein, findet die Veranstaltung im Kindergarten statt.

Brücke der Hoffnung

Schulbildung als Starthilfe für eine bessere Zukunft

Hinter dieser Überschrift verbirgt sich ein Verein „ProKunnoth e.V.“, der sich die schulische und berufliche Förderung von indischen Kindern  Jugendlichen auf die Fahne geschrieben hat. Seit vielen Jahren ... weiterlesen

Meldungen aus dem Bischöflichen Münsterschen Offizialat in Vechta

Portrait Jesidinnen

Ausstellung zum Jahr der Barmherzigkeit

Zwei Jesidinnen erlebten das Grauen des sogenannten IS und sprechen darüber, wo es dort Barmherzigkeit gibt.

Bewegung Wandelherz lädt Saisonarbeiter ein

Katholische Verbände laden zum Picknick nach Langförden

Gerechtigkeit ist nicht teilbar

Prälat Kossen warnt vor Klassengesellschaft in der Arbeitswelt

Portrait Lisa Oesterheld

Gottesschimmer

Neue Sammlung geistlicher Gedichte von Lisa F. Oesterheld veröffentlicht

Partner