St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

30 Kinder starten Erstkommunionvorbereietung

Foto: H. Käter

30 Erstkommunionkinder starten am Christkönigssonntag ihre Vorbereitungszeit.

Christkönig

Ein Fest, das uns den wahren König und Herrscher der Schöpfung feiern lässt. Weil Christus durch unseren Glauben in unseren Herzen lebt ist er ein wahrer König für uns und wir seine Königssöhne und Königstöchter.

Diese Zusage haben wir im Sonntagsgottesdienst am 26.11.2017 noch einmal ganz deutlich spüren dürfen. Als Gemeinde haben wir uns gemeinsam mit 30 Erstkommunionkindern auf die Suche nach unserem König gemacht. Begeistert haben wir ihn gefunden und gefeiert und uns an unsere besondere Verbindung mit Jesus Christus in der Taufe erinnert.

Das war ein motivierender Start in die Zeit der Erstkommunionvorbereitung.

Danke dafür Ihre Tanja Gamers