St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Ende der Sommerpause

Pixabay

In den vergangenen sechs Wochen ist in der Gemeinde einiges passiert. Das Pfarrheim ist in weiten Teilen Baustelle. Die Renovierung ist in vollem Gange. Pastor Thomas hatte Besuch von seinem Erzbischof Georg aus Indien in Kerala. Zusammen mit Paul Tück aus Kleve stellte er ein Förderprogramm für indische Kinder und Jugendliche vor. Die Messdiener und Pfadfinder waren im Zeltlager. Unser BUFDI (Bundesfreiwilligendienst) Steffen Thole aus Löningen verlässt nach einem Jahr der Mitarbeit unsere Gemeinde. Als Nachfolger steht Ludger Wennemann in den Startlöchern. Pastor Thomas hatte auch eine Woche Urlaub. So konnte Kaplan Sebin (jetzt) noch mal eine Woche als Vertretung hier bei uns tätig sein.  Das Redaktionsteam der Homepage hat sich in der Ferienzeit auch gut erholt  und startet nun mit Schwung  in die zweite Jahreshälfte.

In der nächsten Zeit stehen schon wieder neue Aktionen auf dem Programm.

Besonders hinweisen möchten wir auf:

  • -          den plattdeutschen Gottesdienst am 7. August um 10:00 Uhr
  • -          das internationale Begegnungsfest am 14. August (siehe Kasten unten)
  • -          die Kirchenfahrt der Senioren ins Saterland am 9. August 13:00 Uhr
  • -          das Konzert des Kinderchores aus München am 24. August um 19:00 Uhr (Es werden noch einige Gastfamilien gesucht!)

Ab jetzt gibt es an dieser Stelle wieder regelmäßige Berichte und Informationen.

Euer Redaktionsteam