St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Foto. H. Käter

Weihbischof Heinrich Timmerevers,Pastor Thomas Mappalaparambil und Kaplan Sebin Kolikolavil mit den Firmanden vor der Kirche.

Im heutigen Sonntagsgottesdienst empfingen 45 Jugendliche aus Lindern das Sakrament der Firmung. Weihbischof Heinrich Timmerevers war zu diesem Anlass nach Lindern gekommen. Dies war nun  das letzte Mal, dass er anlässlich dieses Sakramentes in unserer Kirche zu Gast war, denn er wird als Bischof nach Dresden wechseln und das dortige Bistum leiten.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pastor Thomas bei allen, die an der Vorbereitung der Firmlinge und der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt waren. 12 Katechetinnen und Katecheten haben im Firmkurs mitgearbeitet und erhielten zu Dank eine Rose nach dem Gottesdienst, denn im Anschluss versammelten sich die frisch gefirmten Jugendlichen mit den Paten und Familien vor der Kirche. Hier entstand das Gruppenfoto, während die Firmanden vom letzten Jahr mit einen Sektempfang die Kirchenbesucher erfreuten. Bei strahlendem Sonnenschein stand man noch ein Weilchen zusammen, tauschte Glückwünsche aus und nutzte die Gelegenheit, sich von Weihbischof Heinrich Timmerevers zu verabschieden.