St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Kinderbibeltag 2016

Foto: Ruth-Maria Schute

Mit großer Freude nutzten ca. 20 Kinder das Angebot eines „Kinderbibeltages“. Bereits zu 2. Mal wurde diese Veranstaltung von einem der Familiengottesdienst-Teams vorbereitet. Gemeinsam mit einigen Gruppenleitern der Messdiener wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Inhaltlich beschäftigten sich die Kinder mit der biblischen Geschichte von David und Goliath. Themen wie „Angst“, „Mut“ und „Gottvertrauen“ wurden hier ganz spielerisch und kreativ angesprochen. Mit Singen, Basteln und Spielen verging die Zeit wie im Fluge.
Der Tag endete mit dem Besuch des Gottesdienstes, wo die Kinder ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse der Gemeinde präsentieren konnten.
Ein herzlicher Dank gilt dem Vorbereitungsteam!