St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Palmstockaktion 2016

Über 1000 Palmstöcke verkauft

Viel Fleiß und Mühe haben die Mitarbeiterinnen der Missionsgruppe für die Herstellung von über 1000 Palmstöcke investiert. Seit Wochen, z.T. seit Monaten wurden von den Frauen unterschiedliche Arten von Papierblumen in den unterschiedlichsten Farben gefertigt und Kugeln und Manschetten auf umwickelten Stöcken befestigt.

Foto: H. Käter

Zum Ende der Vorbereitungen  bekamen alle Palmstöcke nun die Abschlussgestaltung mit frischen Buchsbaum und passenden Schleifen, damit am Samstag bei der Palmweihe alles gut aussieht. Die meisten Palmstöcke waren bereits bestellt und konnten nun fristgerecht abgeholt werden. Es gab jedoch auch eine Auswahl zum freien Verkauf.

Foto: H. Käter

Einige wenige Palmstöcke sind auch jetzt noch zu haben. Dazu wendet man sich am besten schnell an Schwester Bertolina oder an Agnes Jansen. In diesem Jahr geht der Erlös der Aktion in die Renovierung des Pfarrheims.
Die Palmweihe beginnt am Samstag um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz. Auch am Sonntag im Gottesdienst um 10:00 Uhr werden noch einmal Palmzweige geweiht.

Hildegard Käter