St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Pfarrheimrenovierung in vollem Gange

Foto H. Käter

Die Renovierung unseres Pfarrheims geht voran. Neue Fenster sind bereits seit einiger Zeit eingebaut. Die Küchen sind sowohl unten als auch oben fertig gestrichen und die Küchenzeilen ein-gebaut. Im Obergeschoß sind die Büros von Kerstin Kröger und Tanja Gamers fertig gestrichen und wieder ein-gerichtet, so dass sowohl unsere Pastoralreferentin als auch unsere Pastoralassistentin wieder im Pfarrheim arbeiten können. Kerstin Kröger ist unter der Telefonnummer 888094 und Tanja Gamers ist unter der Telefonnummer 8879038 erreichbar. Auch in den übrigen Räumen im Obergeschoß sind die Maler so gut wie fertig.
Im Erdgeschoß arbeiten die Elektriker und die Maler Hand in Hand, so dass es auch unten vorangeht.

Die Küche unten ist schon fertig. neuer Fußboden. Neue Küchenmöbel mit einer höheren Arbeitsfläche. Das schon den Rücken der vielen fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Für die Jugendlichen gibt es oben auch eine neue Küche. Im Raum 4 ist eine neue Küchenzeile eingebaut worden, so dass man dort nun auch gemütlich sitzen kann. das war in der alten Küche nicht möglich.

Dafür gibt es in der alten Küche oben nun eine Dusche. Das ist wichtig, wenn mal eine Jugendgruppe im Pfarrheim übernachtet. Manchmal sind auch Jugendliche aus anderen Gemeinden zu Gast. Auch unsere Jugendlichen nutzen fast in jeden Jahr die Gastfreundschaft anderer Gemeinden, wenn z.B. die Gruppenleiter die Zeltlager vorbereiten. So wäscht eine Hand die andere (im wahrsten Sinne des Wortes).

Im Saal geht es auch voran. Im Augenblick sieht es aber noch sehr nach Baustelle aus. Die große Schiebetür ist ausgebaut. Die Tapeten sind abgerissen. Die Durchreiche zur Küche  ist nur ein großes Loch in der Wand.

Auf den Fluren und im Treppenhaus sieht es noch etwas wild aus, aber langsam erkennt man, wie schön es wird, wenn alles fertig ist. Ein bisschen zeit braucht es noch. Nur Geduld!

Die Büros von Tanja Gamers und Kerstin Kröger sind fertig. Davon gibt es aber jetzt gerade noch kein Bild.