St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Ehrung für Schwester Helgard

Foto H. Käter

Schwester Helgard kennt jeder hier im Ort. Viele Linderner kennen sie noch aus ihrer eigenen Zeit im Kindergraten, dessen Leiterin sie lange Jahre war.  Die Freude an der Arbeit mit Kinder brachte sie schon vor vielen Jahren ganz selbstverständlich zum Vorbereitungskreis für die Familiengottesdienste. 36 Jahre hat sie in verschiedenen Teams mit Ehrenamtlichen - meist Frauen –gearbeitet und so regelmäßig für ein ansprechendes Gottesdienstangebot für Familien mit Kindern gesorgt.
Jetzt nach 36 Jahren hat sie sich aus diesem Kreis verabschiedet. Im heutigen Familiengottesdienst wurde ihr von Pastor Thomas im Namen der Familiengottesdienstkreise eine Blume überreicht. Mit einem kräftigen Applaus bedankte sich die ganze Gemeinde. Bescheiden, überrascht und etwas sprachlos bedankte sich Schwester Helgard für die Ehrung.