St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

»angeknüpft« /Atempause

Quelle: Pixabay

Kennen sie noch das gute alte Pausenbrot aus ihrer Schulzeit? Haben sie sich heute oder in den letzten Tagen einmal Zeit genommen für ein gutes Frühstück oder ein gutes Buch? Gönnen Sie sich doch mal eine Pause, eine Atempause, eine Bewegungspause, einfach ein Augenblick der nur ihnen gehört.
Ich möchte sie einladen in der Fastenzeit 2017, einmal wöchentlich ganz bewusst eine solche Pause in ihr Leben einzubauen. Eine gute halbe Stunde nur für sich selbst. Vielleicht denken sie, das brauch ich nicht, aber vielleicht denken sie auch das gönn ich mir. Ein bisschen Auszeit vom Alltagsstress, um neue Kraft zu tanken und um sich gemeinsam mit Jesus auf den Weg zu machen. Er begleitet sie, sie begleiten ihn.

Die Termine lauten:
•    01. März 2017    19.00 Uhr
•    07. März 2017    19.00 Uhr
•    20. März 2017    19.00 Uhr
•    30. März 2017    19.00 Uhr
•    05. April 2017    19.00 Uhr
•    11. April 2017    19.00 Uhr        

Dauer: ca. 30-40 Minuten

Mitzubringen sind eine Decke und ein Kissen, wir treffen uns im Meditationsraum im Pfarrheim.

 

Tanja Gamers