St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Dankeschön-Nachmittag der Kommunionkinder

alle Fotos: Mechthild Meyer

Auch in diesem Jahr, gab es wieder einen sehr schönen Nachmittag der Erstkommunionkinder. Am 23. Mai 2017 um 15.00 Uhr war es endlich soweit.
Im Pfarrheim war alles vorbereitet und die Kinder konnten nach Herzenslust spielen und sich einmal so richtig satt essen an Süßigkeiten. (Hoffentlich gab es am Ende keine Bauchschmerzen, es war wirklich nur noch ein Bounty übrig...)
Als erstes stand das Chaosspiel an. Mit viel Spaß und immensem Engagement wurden die einzelnen Aufgaben bewältigt. Die Katecheten hatten sich für diesen Nachmittag extra Zeit genommen um ihre Gruppenkinder zu unterstützen. Im Anschluss gab es die Möglichkeit mit den Pfadfindern und den Messdienern gemeinsam auf dem Bolzplatz Zeit zu verbringen und schon einmal in eine Gruppenstunde hinein zu schnuppern. Auch konnten erste Kontakte zu den einzelnen Verbänden geknüpft werden um sich eventuell für eine zu entscheiden. Für die Kinder war es super spaßig, nochmal ein großes Danke an alle Jugendvertreter.
Zum Schluss durfte auch ein Gottesdienst nicht fehlen, der sich um das Thema Monstranz und Fronleichnam drehte, da die Erstkommunionkinder die Prozession am 15. Juni 2017 begleiten werden. Für die Prozession wurde eigens eine Tischdecke entworfen, die auf einem Altar in der Gemeinde ihren Platz finden wird.
Für alle war es ein aufregender und fröhlicher Tag, der die Erstkommunion zu einem guten Abschluss gebracht hat.