St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Firmvorbereitung 2017 ist gestartet

Foto: H. Käter

Wortgottesdienst mit Kerstin Kröger

Mit eine ersten Treffen startete in der letzten Woche der Firmkurs 2017. 41 Jugendliche haben sich entschieden, am Vorbereitungskurs teilzunehmen. Das erste Treffen startete mit einem Wortgottesdienst im Pfarrheim zum Thema „Geschenke“. Kerstin Kröger hatte das Treffen gemeinsam mit dem 11-köpfigen Katecheten-Team vorbereitet. Auf ein paar Übungen zum Kennenlernen folgte bereits die Einteilung in die Katechetengruppen sowie eine Rückmeldung über die gewählten Projekte. In fünf Gruppen mit je zwei Katechet/innen werden die Jugendlichen ihre Erfahrungen in den Projekten reflektieren und für sich individuell verarbeiten.

Die weiteren Informationen über Termine und Treffen werden nun regelmäßig auf dieser Homepage veröffentlicht.

alle Fotos: H. Käter