St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Familiengottesdienst und Eiersuchen

Foto: H. Käter

Ostereiersuchen in Pastors Garten

Am heutigen Ostermontag war die Kirche mal wieder sehr gut gefüllt. Viele Familien mit ihren großen und auch ganz kleinen Kindern waren zum traditionellen Familien-Gottesdienst gekommen. Der Chor Feel-Harmonie unterstützte mit passenden fröhlichen und besinnlichen Liedern  den Gottesdienst, den der Familiengottesdienstkreis ganz hervorragend vorbereitet hatte. Abwechslungsreich und mit gefühlvoller Einbindung der Kinder wurde diese Feier ein besonderes Erlebnis. Im Anschluss an den Gottesdienst erklärte Pastor Thomas, dass ein Osterhase in seinem Garten offensichtlich eine größere Menge an Schokoladen-Eiern und weiteren Süßigkeiten verloren habe. Er lud alle Kinder ein, in seinem Garten nach den verlorenen Süßigkeiten zu suchen.

alle Fotos: H. Käter

Die Kinder warten ungeduldig am Gartentor.

Viele Gottesdienstbesucher schauen den Kindern beim Eiersuchen zu.

Die Kinder suchen in allen Ecken.

"Schau mal, was ich gefunden habe!"

"Oh, hier. Schau mal. Hier ist etwas versteckt!"

Die Eltrern schauen amüsiert zu.

"Guck mal! Das habe ich alles schon gefunden!"

Vinzent hatte am frühen Morgen schon viel Arbeit :) !