St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Seniorenkarneval

Foto: H. Käter

Ausgelassene Stimmung herrschte beim diesjährigen Seniorenkarneval im Pfarrheim. Ein buntes Programm mit Büttenreden, Showeinlagen und Musik ließ die Zeit schnell vergehen. Der bunt geschmückte Pfarrsaal führte schon beim Betreten zu guter Stimmung. Als Pastor Thomas auch noch den einen oder anderen Likör verteilte, war die Stimmung kaum noch zu bändigen. Originell verkleidete Teammitglieder kümmerten sich sowohl um das leibliche als auch das geistige Wohl. Wie in den vergangenen Jahren sorgten die Gehlenberger Mühlen-Musikanten für gute Laune. Sie umrahmten die einzelnen Programmpunkte mit Stimmungsmusik. Pastor Thomas musste den Verlust seiner Haushaltshilfe beklagen und erschien nun – etwas überfordert - als seine eigene Putzfrau. Zum Schluss überzeugte Maria Bruns mit der perfekten Choreographie einer außergewöhnlichen Modenschau. So wollte am Schluss dann eigentlich niemand nach Hause gehen. Und da die Musiker offensichtlich auch keinen Zeitdruck hatten, wurde dann auch noch das Tanzbein geschwungen. Insgesamt war das ein sehr vergnüglicher  Nachmittag.

Hildegard Käter