St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Großartige Beteiligung an Wunschbaumaktion

Foto: Willi Kock

Pastor Thomas ist begeistert von der Hilfsbereitschaft seiner Gemeinde.

Pastor Thomas überwältigt von Vielzahl der Wünsche und Spenden

Zum neunten Mal fand in diesem Jahr die Wunschbaumaktion der Gemeindecaritas Lindern statt, an der sich zahlreiche Personen aus der Pfarrgemeinde St. Katharina beteiligt haben.
„Wir sind überwältigt von der tollen Unterstützung der Pfarrgemeinde, die sich, wie auch in den vergangenen Jahren so stark für diese Aktion eingesetzt hat.“ Zwischen den fast 80 Paketen steht Pfarrer Thomas Mappilaparambil und freut sich über die liebevoll verpackten Geschenke, die pünktlich zum Weihnachtsfest an die Familien weitergereicht wurden. Kinder, deren Wünsche aus unterschiedlichen Gründen durch die Familienangehörigen weniger berücksichtigt werden können, hatten die Möglichkeit ihren Wunsch auf einem Stern festzuhalten. Diesen Wunschstern konnten sich die Gemeindemitglieder wählen und damit den Kindern eine große Freude bereiten. Neben der rosaroten Armbanduhr, einem Teddy, einer Schultasche, einem Schminkkoffer oder auch einem Buch, gab es auch Dinge, die auf Anhieb für einige Spender nicht so leicht zu finden waren. Dennoch konnten alle Wünsche bis zum Weihnachtsfest erfüllt werden.
„Diese Vielzahl an Geschenken zu sehen macht sowohl Spender als auch Empfänger sehr glücklich. Die Mitarbeiter der Gemeindecaritas konnten damit in viele dankbare Augen schauen und geben diesen Dank an alle Spender weiter“, so Pfarrer Thomas.
Auch im kommenden Jahr darf sich die Gemeinde wieder auf diese Aktion freuen.

Willi Kock