St. Katharina v. Siena Katholische Kirche in Lindern

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

FEEL HARMONIE

Feel-Harmonie
Im November 2013 versammelten  sich einige musikalische Familienmitglieder um Heiner Kemme, um gemeinsam ein paar Chorstücke einzustudieren.  Als diese dann im Advent in der Kirche im Rahmen eines Gottesdienstes vorgestellt wurden, war die Begeisterung  groß.  Die jungen und schwungvollen und  modernen geistlichen Lieder und Gospel  kamen gut an. Relativ schnell war ein Kreis  von ca. 20 Frauen zusammen gekommen, die nun regelmäßig mit Heiner Kemme weitere Stücke einstudierten. Die Proben finden seit dem im Pfarrheim statt. Nach dem ersten Gastauftritt beim Kaffeehaussingen des Gemischten Chors  wuchs der Chor rasant an, so dass jetzt ca. 50 Frauen und ein paar  wenige Männer regelmäßig zu den Proben kommen.
Das Repertoire besteht in weiten Teilen aus geistlicher Musik, da die Kirche für die Mitglieder durchaus ein zentraler Bezugspunkt ist. Aber auch weltliche Popsongs und Schlager  werden mit Freude einstudiert und gesungen.
Die Verbindung aus konzentrierter musikalischer Arbeit und Stimmbildung kombiniert mit Lockerheit, Spaß und einem tollen Gemeinschaftsgefühl führte dann auch zur Namensfindung des Chores:  FEEL-HARMONIE! So wie der Name hat auch unser Repertoire deutsche- und englischsprachige Anteile geistlicher und weltlicher Chormusik.
Inzwischen unfasst das Angebot auch  Stimmbildung in kleinen Gruppen oder auch in Form von Einzelstunden.
HEEL-HARMONIE probt 14 tägig donnerstags um 20:00 Uhr  bis ca 22:00 Uhr im Pfarrheim.
Kontakt: Heiner Kemme: 05957/ 8879794; mail: hkemme@gmx.de

Sängerinnen und Sänger im Chorrraum der Kirche

Foto Hildegard Käter

Chorprobe in der Kirche